Der Landesverband klassisch-barocke Reiterei Niedersachsen/ Nordrhein-Westfalen e.V. hat in den vergangenen Jahren in Verden bereits sechs mal die Landesmeisterschaften der klassisch-barocken Reitsparte veranstaltet. Dieses Event erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Daher freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass am 28. August 2016 erstmalig die

deutsche Meisterschaft der klassisch-barocken Reiterei

in Verden auf der „Verdiana“ ( http://www.lkbr-n.info/verdiana/) in angenehmer und professioneller Umgebung stattfinden wird. Mit Pferden, egal welcher Rasse, werden eigens kreierte Barockreitaufgaben mit Lektionen, die bereits von den alten Lehrmeistern verwendet worden sind, geritten. Publikumsmagnet wird sicherlich das Finale sein, in dem die Besten aus den beiden vorherigen Prüfungen, der BI und der BII, in einer Musik-Kür um den Titel reiten.

Eine diesmal fünfköpfige Richterjury der FN mit barocken Hintergrund wird sich der Herausforderung stellen, den ersten deutschen Meister der klassisch-barocken Reiterei aus den Finalisten zu küren. Die Barockreitaufgaben B I und B II findet Ihr unter anderem auf unserer Homepage (http://www.lkbr-n.info/ausbildung-aufgaben). Es kann sowohl in Papierform, als auch online genannt werden.Wir freuen uns schon jetzt auf ein hohes Nennergebnis und Euch ob aktiv, oder als Zuschauer, dort zahlreich begrüßen zu dürfen. 

1. Vors. Alexandra Knabbe